Besitzerwechsel beim Schlepplift und neues Vehicle

Nach einer längeren Suche nach einem neuen Besitzer für den Schlepplift am Pfeiferberg, kann jetzt Vollzug gemeldet werden: Zur neuen Saison übernimmt Mario Tänzer den Schlepplift. Er ist ebenfalls Besitzer der Ostdeutschen Fahrzeug- und Industriemuseums. Benneckenstein behält damit eine Attraktion, die sich gerade in den letzten Wochen mit immer wieder neuen Besucherrekorden gemausert hat. Ein neues Fahrzeug des Ostdeutschen Fahrzeugmuseum wurde auch vorgestellt: eine Pistenraupe.

Bereits ist den letzten Wochen haben Volker Schirmer und Mario Tänzer den Lift gemeinsam betrieben. Die Verbesserung des Service in Sachen Essen und Getränke stand dabei im Fokus. "Wir planen aber noch weitere Veränderungen um die Attraktivität zu steigern", verriert er bereits in einem Gespräch Mitte Januar. Nebenbei hat er noch ein weiteres Gefährt organisiert. Mit der Pistenraupe kann jetzt ebenfalls gefahren werden. Der Schlepplift ist planmäßig an den Wochenenden geöffnet - sofern es die Schneellage zulässt.