Benneckensteiner Bote - Ausgabe Oktober

In der Oktober-Ausgabe des Benneckensteiner Boten ist unter anderem der Umbau der St. Laurentiuskirche zu einer "Winterkirche" ein Thema. Den Heimatverein treibt die Frage um: Wohin mit den Gedanktafeln? Ebenso gehen wir der Frage nach, wo eigentlich das Benneckensteiner Trinkwasser herkommt. Und vieles mehr.

3. Oktober 2016: Oldtimertreffen im Fahrzeugmuseum

Zum Tag der Deutschen Einheit steht bereits zum 13. Mal das Oldtimertreffen beim Ostdeutschen Fahrzeug- und Industriemuseum auf dem Programm. Von Kleinteilen, über Sammlerstücke und vielen Oldtimern ist alles dabei. Natürlich kann auch das Museum besichtigt werden. Von 9 - 17 Uhr ist das Museumsgelände geöffnet.

 

Neue Turnhalle: Richtfest nach alter Sitte

Mit dem Bau der neuen Sporthalle ist es gut vorangegangen. Der Rohbau steht, das Dach ist fertig und es ist sogar schon mit der Farbgebung an der Fassade begonnen worden. Ein Grund für die beteiligten Firmen und die städtischen Vertreter als Bauherren, Richtfest zu feiern. Am 6. September war es soweit.

Weiter lesen

Benneckensteiner Bote - Ausgabe September

Ab sofort ist die September-Ausgabe des Benneckensteiner Boten zum Kauf erhältlich. Enthalten ist eine Zusammenfassung des Festivals THEATERNATUR2016, was auch überregional sehr gute Kritiken bekam. Ebenso der Umbau der Kirche. Und die Frage: Wie geht es mit dem Benneckensteiner Boten weiter.

„Es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen“

Mit der Benefizveranstaltung zum Kirchenumbau hat die Gemeinde einen Weg gewählt, das Thema noch bewusster in den Mittelpunkt zu rücken. Kein schlechter Ansatz. Denkt man doch in der Regel nur an einen Spendenaufruf. Auf diese Weise kamen bereits rund 1.300 Euro zusammen.

Weiter lesen