Neuer Betreiber für den Schlepplift gesucht

Seit 2010 betreibt Volker Schirmer den Schlepplift am Benneckensteiner Pfeiferberg. Jetzt sucht er aus Altersgründen einen neuen Eigentümer. Zum Aushelfen ist er aber dennoch bereit.

Der Schlepplift ist mit Sicherheit nicht mit den Anlangen rund um Braunlage zu vergleichen. Für die Errichtung mussten allerdings keine Schneisen in den Harzer Wald getrieben werden. Trotzdem hat der Schlepplift viele Besucher und Benneckensteiner angelockt - wenn das Wetter es zuließ. Daran ist Volker Schirmer weiter interessiert, schränkt aber ein: „Ich muss daran denken ihn in andere Hände zu geben, denn ich bin 74 Jahre alt.“ Er ist sogar bereit den Lift gegen eine geringe Umsatzbeteiligung noch weiter zu betreiben. „Das aber nur, solange es noch gesundheitlich geht“, so Schirmer.

Der Kaufpreis würde 6.000 Euro betragen. Nach einer noch vorgesehenen elektrischen Verbesserung (langsames Anfahren) ca. 7.500 Euro (brutto). Interessenten können sich gerne direkt beim ihm melden.

Telefon: (03944) 364648
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!