Mountainbikerennen am 17.08.2014: Berg runter und Berg hoch

Der Harz – und damit natürlich auch Benneckenstein - sind optimale Plätze für ein Mountainbike-Rennen. Hinter dem Veranstalter vermutet man in erster Linie einen Verein, der sich für diesen Sport engagiert. In diesem Fall nicht ganz: Der Förderverein Benneckensteiner Kinder e.V. organisiert das Rennen bereits zum dritten Mal. Mit den Einnahmen werden Spielzeug gekauft oder Spielplätze modernisiert.

Insgesamt fünf Rennen werden am kommenden Samstag ab 9:30 Uhr durchgeführt. Für die Kinder gibt es Rennen in den Klassen U 15, U 11 – U 13 und U 9. Danach werden die Rennen über die lange und kurze Distanz gestartet. Ab 8 Uhr werden die Startnummern auf der Benneckensteiner Waldschneise ausgegeben.

20140817 mountaibike2014 grWer sich noch nicht angemeldet, aber trotzdem Lust hat, kann das hier noch kurzfristig tun:

http://mtb-benneckenstein.blogspot.de