Laurentiade: Wer schafft es trocken übers Wasser?

Wer schafft es trocken über den Gondelteich? Diese Frage stellte sich nicht nur den Teams, die bei dem traditionellen Bootsrennen zur Laurentiade ihr Glück versuchten, sondern auch den Zuschauern. Die Zeit war oftmals total uninteressant.

Einige Temas provozierten gerade, was das Kentern des Ruderbootes angeht. Andere überzeugten auch durch wirklich sehr gute Verkleidungen. "Wir müssen in den kommenden Jahren wieder versuchen attraktiver zu werden", war von einigen Organisatoren zu hören, die sich mehr Zuschauer gewünscht hätten. Das zeigte sich auch bei den Teams, die bereit waren, sich über den Gondelteich zu wagen.

Dennoch hat die Freiwillige Feuerwehr Benneckenstein wieder ein mal bewiesen, dass ohne sie nicht wirklich viel geht. An allen Ecken war sie präsent. Sie es beim Verkauf von Erbensuppe aus der Gulaschkaone oder beim Verkauf von Getränken. Aber auch der Angelverein und der Förderverein Benneckensteiner Kinder sorgten für ein Programm, bei für jeden etwas dabei war.