1. Sponsorenlauf der Grundschule Benneckenstein

von Grundschule Benneckenstein

Am 01.10.2011 fand der 1. Sponsorenlauf für alle Schüler unserer Schule statt. Der Umgang mit dem Computer macht auch vor unserer Grundschule nicht halt. Deshalb beschäftigt uns schon seit einiger Zeit die Ausgestaltung eines Computerraumes. Leider fehlen zur Umsetzung unserer Ideen die finanziellen Mittel. Daher haben wir nun selber die Initiative ergriffen und gemeinsam einen finanziellen Grundstein legen.

Jedes Kind suchte sich einen oder mehrere Sponsoren (Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante, Bekannte, Geschäftsleute). Diese Sponsoren spendeten dann dem Kind für jede gelaufene Runde einen frei wählbaren Betrag.

Jeder Schüler lief je nach Klassenstufe eine festgelegte Zeit lang eine abgesteckte Runde in unserem Kurpark. Die Sponsorenleistung ergab sich aus der Anzahl der Runden, die der Schüler in der festgelegten Zeit schaffte und dem vom Sponsor ausgemachten Betrag pro Runde. Durch viele kleine Beträge konnte so ein großer Betrag gesammelt werden und jeder einzelne Schüler ist stolz, dass er selbst zur Ausgestaltung des Computerraumes beigetragen hat. Durch die Mitarbeit des neu gegründeten Fördervereins „Benneckensteiner Kinder“ ist es auch in Zukunft möglich, Spendenquittungen auszustellen.