Sehr guter Start für den „Förderverein Benneckensteiner Kinder e.V.“

Der neu gegründete Verein steckt seit Oktober 2011 in festen Schuhen und engagiert sich für Kindergarten, Schule, Spielplätze und den Jugendclub in Benneckenstein. Doreen Holland und Sindy Bieder haben den Verein mit weiteren engagierten Müttern, Erziehern und Lehrerinnen ins Leben gerufen. So soll sich kooperativ und effektiv um die Belange der Kinder gekümmert werden. “Die Kassen der Stadt sind leer, nun liegt es an uns, unsere Kinder zu unterstützen.“, sagte Doreen Holland.

Der bisherige Erfolg kann sich sehen lassen: Durch Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen kann endlich der Spielplatz im Mühlgraben neu gestaltet und der Computerraum der Schule modernisiert werden. Der Spendenlauf an der Schule und das Adventsbasteln im Gemeindesaal der St. Laurentiuskirche waren ebenfalls sehr erfolgreich.

„Für unsere Kinder machen wir doch alles.“

Auf dem Benneckensteiner Weihnachtsmarkt am 3. und 4. 12. konnten Dank der Hilfe von Veranstalterin Sabine Metzing leckere Schokoäpfel, gebrannte Mandeln und Weihnachtskekse aus Eigenproduktion verkauft werden. „Für unsere Kinder machen wir doch alles.“, so die Veranstalterin Metzing. Mit dem Erlös können einige Spielgeräte auf dem Spielplatz am Kurpark repariert werden.



Ein Höhepunkt der tollen Hand-in-Hand-Arbeit war aber die diesjährige Weihnachtsfeier für die Kleinsten aus dem Kindergarten. Neben den tatkräftigen Erzieherinnen, die ein sehr schönes Programm mit den Kindern auf die Beine gestellt haben, beteiligten sich der

  • Förderverein Benneckenstein Kinder e.V.,
  • die Kirchengemeinde um Pfarrer Stabe,
  • Lenke-Getränke,
  • Gastronomin Sabine Metzing
  • sowie die Firma Ziesenhenne

an der Organisation. Am Ende erhielten alle Kinder eine Überraschung vom Weihnachtsmann, der extra aus Himmelpforten anreiste.

Ganz großen Dank an alle Helfer und Spender, für die Unterstützung und sehr gute Zusammenarbeit! Weitere Ideen stehen in den Startlöchern und wollen umgesetzt werden.

Der Förderverein freut sich über jegliche Hilfe, Beitrittserklärungen und Spenden auf das Spendenkonto:

Harzsparkasse
BLZ: 81052000
Konto: 901010294