Nordic-Walking-Stöcke gegen Kugeln getauscht

In den Wintermonaten macht Nordic-Walking bei dem meist nassen Wetter keinen allzu großer Spaß. Dafür überhaupt nicht sportlich tätig zu werden kommt für die Nordic-Walking-Gruppe um Rainer Just nicht in Frage. Als Ersatz wird oft in die Kegelbahn ausgewichen. Dieses Jahr wurde gleich die Weihnachtsfeier im Hotel Harzhaus damit verbunden.

Weiter lesen

Sehr guter Start für den „Förderverein Benneckensteiner Kinder e.V.“

Der neu gegründete Verein steckt seit Oktober 2011 in festen Schuhen und engagiert sich für Kindergarten, Schule, Spielplätze und den Jugendclub in Benneckenstein. Doreen Holland und Sindy Bieder haben den Verein mit weiteren engagierten Müttern, Erziehern und Lehrerinnen ins Leben gerufen. So soll sich kooperativ und effektiv um die Belange der Kinder gekümmert werden. “Die Kassen der Stadt sind leer, nun liegt es an uns, unsere Kinder zu unterstützen.“, sagte Doreen Holland.

Weiter lesen

Spenden für Benneckensteiner Vereine

Zwei Benneckensteiner Vereine können sich zum Ende des Jahres über Spenden freuen. Die Volksbank Braunlage fördert den Verein "Benneckensteiner Kinder" sowie den Fußballverein SC 1923 Benneckenstein e.V.. Der Verein "Benneckensteiner Kinder" wurde erst vor kurzem gegründet und ist seit dem sehr aktiv. Der SC Benneckenstein hat auch schon eine Verwendung für Spendenbetrag: "Wir werden die finanzielle Unterstützung in einheitliche Trainigs- und Vereinskleidung investieren.", sagte der Vorsitzende Ralf Kujas.

Neue Internetseite SC 1923 Benneckenstein e.V.

Der Fußballverein SC 1923 Benneckenstein e.V. hat gestern seine neue Internetseite online gestellt. Es wird ausführlich über die Aktivitäten des Vereines berichtet. "Wir wollen auf diese Weise unsere Informationen über den Verein bündeln.", sagt Mathias Vesterling, der für die Öffentlichkeitsarbeit im Verein zuständig ist.

Weiter lesen

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Besuchern der Internetseite Benneckenstein-im-Harz.de Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2012!




 

Orkan "Joachim" bringt Schnee

Nicht überraschend aber dafür intensiv hat das angekündigte Tief "Joachim" den Harz getroffen. Dabei war diesmal mehr der Schnee das Problem als der Wind. Dieser hielt sich noch vergleichsweise im Rahmen. Auf dem Brocken wurden in der Spitze Windböen um die 100 Km/h gemessen. Diese Werte ließen in flacheren Gebieten weiter nach.

Dafür hat es quasi den ganzen Tag geschneit. 10 cm Schnee sind an diesem Tag gefallen. Hoffen wir, dass entweder bis Weihnachten noch etwas dazu kommt oder dieser liegen bleibt.